Aktuelles



PSD-ZukunftsPreis 2017


Wir danken allen, die so engagiert für uns beim PSD-Zukunftspreis abgestimmt haben! Ein Platz unter den ersten zehn! Unglaublich!




Sturmschäden in Berlin - Oktober 2017



Der Sturm Xavier letzte Woche hat auch am Schäfersee seine Spuren hinterlassen. Aber wir sind sehr dankbar, dass wir alle, Haus und Wohnwagen auf dem Franz-Neumann-Platz bewahrt und ohne jeglichen Schaden geblieben sind.




Bis der TÜV uns schied



Jetzt ist es also soweit! Der TÜV hat uns von unserem alten TC-Bus getrennt. 😢 Nun geht also wieder die Suche nach einem zweiten fahrbaren Untersatz los. Denn ein Bus reicht für unsere Arbeit einfach nicht aus. Danke für die erste großzügige Spende!




Fußball-Challenge


Seit September läuft nun unsere Fußball-Challenge für die KiezKids jeden Freitag auf dem Fußballplatz nebenan und danach mit Snack und Input in der Gemeinschaftswohnung. Danke, Chad und Familie, dass ihr aus den USA nach Berlin gekommen seid, um mit euren Gaben Gutes zu tun und ein Segen zu sein!




Kochbuch-Projekt



Unser, durch das deutsche Kinderhilfswerk geförderte, Ernährungsprojekt, ist beendet und ein super Kochbuch ist daraus entstanden!




Die letzte Vereinssitzung



Gruppenbild nach der allerletzten Vereinssitzung. Bald sind wir nur noch "Teen Challenge Berlin" ohne e.V. und als Arbeitsbereich ganz unter dem Dach der Berliner Help Stiftung. Etwas Wehmut schwingt schon mit, aber auch viel Dankbarkeit für unsere treuen langjährigen Mitglieder wie Helga Bruske, die uns hoffentlich auch in Zukunft noch die Treue halten werden! Norbert Kelm, der als Kassierer ehrenamtlich super Arbeit für den Verein geleistet hat, wurde mit seiner Frau Daniela aus dem Amt verabschiedet. Sascha Barthel wiederum stieg als Buchhalter neu ein. Der Verein war 1970 gegründet worden.




Teen Challenge auf dem Kirchentag





Der neue Bus ist da!



Vielen Dank allen Förderern und Spendern! Vielen Dank an "PS-Sparen und Gewinnen" durch deren Gewinne fast die Hälfte des Busses finanziert werden konnte!




100 SpenderInnen gesucht!







Unser Kiez Kids Projekt bei tv.berlin


Ein kurzer Bericht auf TV.Berlin über ein Kochbuch-Projekt in unserer Kiez Kids Arbeit.
Unterstützt wird es vom Deutschen Kinderhilfswerk.

Hier der youtube-Link.




Teen Challenge Freundestag 2015

Gemeinsam mit vielen von euch konnten wir im September einen wunderschönen Nachmittag verbringen! Danke für die tollen Gespräche, das große Interesse an unserer Arbeit und die ermutigenden Worte...







Benefizkonzert mit Sarah Kaiser

Ein ganz besonderes Ereignis der letzten Wochen war das Benefizkonzert mit Sarah Kaiser,
dem Gospelchor inspired! und Rolf Römer zu unserem 45-jährigen Jubiläum,
das wir in Kooperation mit der Berliner Help Stiftung organisierten.
Zusammen mit vielen von euch konnten wir einen wunderbar lebendigen Abend verbringen
mit mitreißender Musik, vielen Gesprächen und tollen Begegnungen! Schön, dass ihr mit uns gefeiert habt!

Ein großes Dankeschön auch noch einmal an alle Mitarbeiter, die diesen Abend möglich gemacht haben!




Unser neues Buch ist nun erhältlich!



Geschichten von Zerbruch und Hoffnung

In diesem Buch berichten verschiedene Personen, wie sie von der Kraft des Evangeliums (der Botschaft von Jesus) persönlich berührt wurden.
Dies gab ihrem von Drogen und Hoffnungslosigkeit geprägten Leben eine neue Richtung und eine wunderbare Perspektive.
Diese Heldengeschichten berühren zutiefst und gehen unter die Haut.



Das Buch kostet 4,50 Euro + Versand und man kann es in unserem Büro bestellen.